Immobilienverwaltung Wohnungseigentum

UNVERBINDLICHES ANGEBOT ANFORDERN

Jedes Haus im Wohnungseigentum und jede Eigentümergemeinschaft stellt eine Hausverwaltung vor neue Herausforderungen, denn keine Immobilie gleicht der anderen. Wir legen daher bei der Verwaltung von Häusern, die nach dem Wohnungseigentumsgesetz (kurz: WEG) zu verwalten sind ein besonderes Augenmerk auf die Eigenheiten jedes Hauses und stimmen unsere Vorgangsweise auf die Wohnungseigentümer ab.

 

 

Wohnungseigentumsobjekte und Mischhäuser sind geprägt von einer Vielzahl von Eigentümern mit unterschiedlichen, ja oft fast gegenläufigen Interessen. Wer seine Eigentumswohnung selbst bewohnt, hat unter Umständen andere Anforderungen, als ein Eigentümer, der seine Wohnung langfristig vermietet hat. Um auch bei eventuellen Interessenskonflikten als Wohnungseigentümergemeinschaft handlungsfähig zu bleiben und wieder eine neue Gesprächsbasis zu finden, ist eine Betreuung durch eine unabhängige und professionelle Hausverwaltung notwendig. 

 

Die Rolle des Hausverwalters nach Wohnungseigentumsgesetz ist eine vielfältige. Er leitet die Wohnungseigentümerversammlung, hat die Beschlüsse bestmöglich umzusetzen, vertritt die Wohnungseigentümergemeinschaft nach außen und kümmert sich um die laufende Wartung und Instandhaltung des Hauses.

 

Unsere Leistungen umfassen unter anderem:

 

 

Hausverwaltung ist heute weit mehr als die bloße "Verwaltung" eines Hauses. Immobilienmanagemenet steht für die vielfältigen Aufgaben rund um Haus, Gemeinschaftsanlagen und deren Betreuung und nicht zuletzt auch für den persönlichen Kontakt zu den Bewohnern. Neben rechtlichen, technischen und kaufmännischen Fähigkeiten sind es nicht zuletzt auch Einfühlungsvermögen und die Vermittlerrolle, die einen guten Hausverwalter ausmachen.

 

Sie haben Interesse an unseren Leistungen? Gerne können Sie sich an uns für ein unverbindliches Gespräch/Angebot an uns wenden!